Multicolorshirt auf Reisen – Welcome to Florida

Sonne, Strand und der amerikanische Lebensstil – wo sich viele Touristen wohl fühlen sind auch Souvenirgeschäfte an allen Ecken zu finden. So auch im Sunshine State Florida, beispielsweise in der Kultstadt Miami, den Florida Keys im Süden oder an der Westküste am Golf von Mexiko.

Uns interessiert natürlich, was die amerikanischen Kollegen beim Druck von T-Shirts zu bieten haben, daher hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ein bisschen des Lebensstils des amerikanischen Südens kann man sich mit bedruckten T-Shirts mit nach Hause nehmen, kein Wunder also dass das Kleidungsgeschäft mit coolen Prints nur so boomt.
Besonders in Miami Beach reiht sich Souvenirshop an Souvenirshop. Vom Basecap bis zum Racerback-Shirt gibt es jegliches Miami-Merchandise zu erwerben. Besonders auffällig ist die Vielzahl an verschiedenen Designs, Schnitten und Motiven, die sich an aktuellen Trends orientieren.
Nicht verwunderlich also, dass man auch viele Urlauber direkt am Strand oder auf dem Ocean Drive mit den coolen Shirts antrifft.

 

Shirts in Miami Beach

 

South Beach Souvenirladen

 

Tops und Shirts in einem Laden

 

Die wunderschönen Inselketten der Florida Keys sind ein beliebtes Ziel Reisender. Besonders Key West ist mit seinen malerischen Straßen ein echter Touristenmagnet. Auch hier trifft man auf viele Souvenirshops. Neben Shirts bekommt man den berühmten Key Lime Pie und lokale Produkte zu kaufen.
In der Altstadt haben sich zudem Künstler niedergelassen, die per Hand Siebdruck-Shirts herstellen uns so individuelle Mitbringsel erzeugen. Natürlich haben wir direkt ein wenig mit dem Siebdrucker fachgesimpelt. 😉
Auf den Keys locken überall auf der 100 Meilen langen Route  riesigen Läden Urlauber mit dem Angebot 4 Shirts für 10 Dollar. Eine pure Tourifalle könnte man denken, doch in der Tat sehen die Shirts sehr modisch aus und orientieren sich an Designs bekannter US-Läden.

 

Siebdrucker und Shirts am Strand

 

 

Denkt man an Supermärkte in Amerika denkt man auch unweigerlich an den riesigen Verbrauch an Plastiktüten. Nur wenige sind bereits auf Stoffbeutel umgestiegen, die bei uns Gang und Gäbe sind und bei Multicolorshirt gerne von Firmen, Bands oder Labels als Merchandise bedruckt werden.

Doch ein kleiner Laden in St. Augustine ist fortschrittlich und schenkte uns gleich zwei der coolen bedruckten Beutel mit eigenem Motiv.

 

Und natürlich hat es auch ein kleines Handtuch mit MCS-Druck an den Strand geschafft. Diese dünnen und leichten Handtücher werden immer beliebter für Reise oder Sport.
Bei dem Wind, der die ganze Zeit an der Ostküste Floridas herrschte, war es jedoch gar nicht so einfach, ein Foto mit dem Handtuch zu machen 😉

 

 

Handtuch am Strand und Beutel

 

Sie sehen, Siebdruck und Co. gibt es überall auf der Welt und besonders im bei den Touristen so beliebten Florida boomt das Geschäft mit textilen Souvenirs.
Aus welchem Urlaub haben Sie schon Shirts mitgebracht? Schreiben Sie uns in den Kommentaren oder bei Facebook / Instagram.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *