Unsere Mitarbeiter im Porträt: Egon Sachse

Egon Sachse, von allen Kollegen jedoch „Jonny“ genannt, ist unser Urgestein im positivsten Sinne.
Da Jonny nicht nur im Beruf, sondern auch im Privaten sich viel mit Textilien beschäftigt, möchten wir ihn euch in Form eines Interviews näher vorstellen

Wie lange arbeitest du schon bei Multicolorshirt?

Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei Multicolorshirt. Zunächst war ich Hilfskraft in der Siebwaschanlage, dann bin ich aber zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Da ich gelernter Einzelhändler bin, lag es nahe, als Kundenberater für MCS tätig zu sein.

20 Jahre sind ja eine wirklich lange Zeit – wie kommt’s?
Ich fühle mich mit meinen Kollegen wohl – es fühlt sich familiär an und so bleibt man dann auch gerne länger.

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?

Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich. Die Produkte sind von Kunde zu Kunde individuell, jeder Kunde hat unterschiedliche Motive und am Ende kommt immer etwas Neues bei raus. Besonders bei Kunden wie Fördervereinen oder Schulen kann man kreativ bei der Motivgestaltung helfen – das macht mir Freude.

Nimmst du einen Teil der Arbeit auch mit nach Hause?

Mein Interesse für Textilien hört an der Bürotür nicht auf.
Mein Hobby ist Steampunk – ich individualisiere Kleidung in diesem Stil oder arbeite Accessoires um. Man schlüpft durch die Kleidung in eine Rolle und lebt im viktorianischen Stil des Steampunks.
Ich bin ein kreativer Mensch – und die Kreativität, die ich in meinem Privatleben durch Kunst oder Nähen auslebe, kann ich auch im Beruf anwenden.

Natürlich wissen Freunde und Bekannte auch, wo ich arbeite und ich empfehle uns gerne für Druckaufträge weiter.

Hast du zum Schluss noch ein Zitat für uns, das dich gut ausdrückt?

„Was man nicht selbst kreiert oder geschaffen hat, besitzt man nicht wirklich.“
Dieses Zitat entspricht mir privat in Anbetracht meiner Kreativität als auch in meiner Arbeit.
MCS übernimmt den Druck und auf Wunsch auch die Motivgestaltung – der Kunde setzt dabei immer seine eigenen Wünsche um und bekommt am Ende ein individuelles, ganz eigenes  Produkt.

Porträt Egon Sachse  Egon Sachse Steampunk

 

Vielen Dank für das Interview! Egon Sachse und alle anderen Mitarbeiter in der Kundenberatung stehen ihnen gerne bei allen Fragen zur Verfügung.

 

Rufen Sie uns an oder erstellen Sie eine Angebotsanfrage!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *