Sol’s bei Multicolorshirt

Französischer Charme im Druckbereich? Gibt es bei Sol’s!
Die Pariser Textilmarke setzt auf Vielfalt bei Textilien und Farben und hat so seinen festen Platz in Europas Textildruckereien eingenommen. Da Multicolorshirt schon lange mit Sol’s zusammenarbeitet, möchten wir euch die Firma nun endlich einmal näher vorstellen.

 

Kind mit LuftballonsSol’s in Zahlen

 

Das familiengeführte Unternehmen Sol’s wurde 1991 von Alain Milgrom in Paris gegründet und ist heute der größte Händler von Promotion-Textilien in Frankreich. Von Paris aus wurde die Marke in ganz Europa bekannt.

Der Erfolg von Sol’s gründet sich auf die breite Auswahl von über 400 verschiedenen Textilien für Frauen, Männer und Kinder. Diese sind zwar für den Druckbereich konzipiert, zeichnen sich vorrangig aber durch eine besonders gute Tragbarkeit und durch unterschiedliche Schnitte, Ausführungen und Farben aus, die jeden Geschmack treffen.
Sol’s verkauft jährlich über 40 Millionen Produkte, über 25 Millionen sind davon stets auf Lager.
Besonders beliebt sind die T-Shirt-Modelle Regent, von dem seit 1998 160 Millionen Teile verkauft wurden, und das Modell Imperial, welches seit 2003 bereits über 55 Millionen Stück verkauft wurden. Jährlich werden dafür im Lager über 1.000 Container entladen, die Logistik in Le Havre in Frankreich umfasst ganze 22.000 qm. Neben den Containern werden dort täglich 3.000 Pakete bewegt. SOL’S vertreibt seine Produkte mithilfe seiner Großhändler in mehr als 60 Ländern.
Insgesamt beschäftigt Sol’s 164 Mitarbeiter in Frankreich, Asien, Italien und Spanien.

 

Springender Mann

Innovations-führer Sol’s

 

Sol’s war im Laufe der Firmengeschichte Innovator auf vielen Ebenen: Sie war die erste Firma, die Werbeshirts mit einem Schnitt für Frauen entwickelte. Um
eine Alternative zum amerikanischen Markt darzustellen, entwickelte Sol’s die ringgesponnene Baumwolle, die schnell von Mitbewerbern übernommen wurde. Sol’s revolutionierte auch die Packungsgrößen. Üblich war es, 72 Textilien in festgelegten Farben zu verschicken, Sol’s änderte diese Praxis und bietet 10 oder 100 Stück in Einzelfarben an. Weiterhin entwickelte die Firma den ersten T-Shirt-Kragen mit Elasthan für mehr Tragekomfort.

 

 

Mann und Frau in grünen T-Shirts

Sol’s Kollektionen

 

Mit 400 Produkten und 1.100 unterschiedlichen SKUs bietet Sol’s eine riesige Auswahl an Textilien für Promotion und Events, Sport, Corporate, Merchandising, Workwear, E-Commerce sowie den Tourismusbereich.
Insgesamt gibt es 15 Textilgruppen, darunter 8 verschiedene Themenbereiche wie Fashion, Corporate, Outdoor, Summer Time, Essentials, Sport und Prowear.
Viele Produkte sind in einer Zwillingsversion für Männer und Frauen erhältlich. Fast alle Größen sind möglich, auch Übergrößen bis zu 10 XL bei manchen Artikeln. Dabei hat der Kunde eine Auswahl von 121 Farben.

 

 

 

 

 Baby im StramplerSoziale Verantwortung bei Sol’s

 

Die Basis der Firmenkultur von Sol’s bildet eine „Commitment Charter“ die umfassend alle Zertifizierungen bezüglich sozialer Verantwortung und Umweltbewusstsein beinhaltet.
Die Textilien von Sol’s sind ISO 9001-zertifiziert – ein Siegel für Qualitätsmanagement, auf dass sich Kunden verlassen können. Auch der Ökotex-Standard 100 wird erfüllt.
Weiterhin ist Sol’s Teil der Fair Wear Foundation, über die wir bereits im Artikel über Eco Fashion berichtet haben.
Bei der Produktion der Textilien hält sich Sol’s an die Bestimmungen der Genfer Konvention gegen Kinderarbeit und ist mit dem WRAP-Siegel ausgezeichnet.
Sol’s hält sich in Zusammenarbeit mit dem IFTH (Institut Francais du textile et d‘ habillement) an die Vorgaben von „Reach“, einem toxikologischen Lastenheft für Gesundheit und Verbraucherschutz.
Mit der Sustainable Apparel Coalition – kurz SAC – achtet Sol’s auf umweltbewusstes Handeln, was beispielsweise die Kontrolle des Strom- und Wasserverbrauchs sowie die Abfallbeseitigung beinhaltet.
Als Herzensprojekt von Alain Milgrom unterstützt Sol’s verschiedene soziale Einrichtungen in Bangladesch wie beispielsweise ein Waisenhaus in Sreepur und gemeinsam mit einer NGO ein Krankenhaus.

 

 

 

 

 

Frau in gelbem TopSol’s und Multicolorshirt

 

Ähnlich wie Sol’s liegt auch Multicolorshirt die soziale Verantwortung sehr am Herzen – schon allein deshalb passen wir perfekt zusammen. Hinzu kommt, dass Sol’s top Textilien für den Druckbereich anbietet, die unsere Kunden lieben. Die meistverkauften Shirts Regent (normale Qualität) und Imperial (Premiumqualität) sind bei Bands genauso beliebt wie bei Firmen oder Vereinen.
Können wir auch für Sie Shirts von Sol’s bedrucken?

.
Stöbern Sie doch im Sol’s Katalog oder schauen Sie sich auf der Webseite um.
Mit Sicherheit finden Sie bei so vielen Modellen und Farben das Passende für Ihren Bedarf. Gerne unterstützen Sie auch unsere Mitarbeiter bei der Auswahl. Schreiben Sie uns oder Rufen Sie uns an!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *